Profil

Mein Bild
Kulturbezirk 5, 3100 St. Pölten, Niederösterreich, Austria
Seit 2011 gibt es den Museumsblog. Bis 31. Juli 2016 waren es Themen, die im Zusammenhang mit den drei Kernbereichen des Landesmuseum Niederösterreich (Geschichte - Kunst - Natur) standen. Mit 1. August 2016 wird das Landesmuseum zum Museum Niederösterreich und somit ist der Museumsblog unter neuer Adresse zu finden: www.museumnoe.at/de/das-museum/blog

3. November 2011

Saatkrähe


Die Saatkrähen sind wieder da!
Rund um den St. Pöltner Kulturbezirk haben sie ihr Winterquartier, ihre Schlafplätze befinden sich im Hammerpark.

Im Landesmuseum ist die Saatkrähe das Objekt des Monats November und wir suchen die besten, witzigsten oder interessantesten Bilder, Fotos, Geschichten, Informationen, etc. von den schwarzen Sing- und Zugvögel. 

Der interessanteste Beitrag wird prämiert!

Einfach Bild(er), Standort und Kontakt an monika.schaar-willomitzer@landesmuseum.net schicken.

 

Kommentare:

  1. Meine absoluten Lieblinge, aber erst an zweiter Stelle - nach den heimischen Krähen!

    In meiner Schulzeit hatte ich das Vergnügen zwei dieser klugen Vögel groß zu ziehen. Ich werd sie nie vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. Wir bewohnen ein abgelegenes Haus mit Äckern und Wiesen rundherum. Eine Schar von ca.100 Krähen hält sich immer in der Nähe auf. In unserem Garten stehen ein Dutzend hohe Fichtenbäume und da verbringen sie die Nacht! Wir sind sowas wie das "Krah-Hotel"?
    Viele Grüsse aus Kärnten, Siggi
    gelhausen@gmx.at

    AntwortenLöschen