Welcher Paradeiser trägt hier so besondere Früchte? Und welche Rosensorte riecht denn hier so betörend? – Gut, wenn man bei solchen Fragen immer den richtigen Namen parat hat. Haben Sie sich vorgenommen, der Namensvielfalt im Garten Herr zu werden und Ihre besonderen Pflanzlieblinge in der nächsten Saison mit Namenstafeln zu versehen? Dann ist jetzt, solange es draußen noch wenig zu tun gibt, eine gute Gelegenheit, sich ans Werk zu machen.
© Natur im Garten, Foto: A. Haiden |
Kreativ und selbstgemacht
Wer möchte, kann Pflanzenschilder auch ganz einfach selbst herstellen, z.B. aus Ton. In Keramikstudios erhalten Sie nicht nur das Rohmaterial, sondern können die getrockneten Schilder später auch brennen lassen. Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung für selbstgemachte Pflanzenschilder aus Ton gibt es hier: http://www.naturimgarten.at/gartentipps/tonschilder-fuer-pflanzenbeschriftung
Veranstaltungs-Tipp
Frühlingserwachen im Landesmuseum am 25. Jänner 2014
Für ein paar Stunden dem Winter entfliehen und Frühlingsluft schnuppern! Dazu bietet das Naturgartenfest im Landesmuseum von 10.00 bis 18.00 Uhr wieder viele Möglichkeiten. Holen Sie sich die wichtigsten Gartentipps für die neue Saison von den Expertinnen und Experten und verbringen Sie einen kurzweiligen Tag mit Ihrer Familie.
Haben Sie Fragen zum Naturgarten oder zum Frühlingserwachen im Landesmuseum?
Das „Natur im Garten“ Telefon +43-2742/ 74 333 berät Sie gerne! Weitere Informationen auch unter www.naturimgarten.at.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen